Seniorenansitz Neukirchen

Bild zum Thema Seniorenansitz

Ansicht Haus Seniorenansitz

Herzlich Willkommen im Seniorenansitz Neukirchen am Großvenediger

Unser Seniorenwohnhaus „Seniorenansitz“ konnte nach zweijähriger Bauzeit am 1. Juni 1991 eröffnet werden und ersetzte damit das Altersheim im Schloss „Hohenneukirchen“.

Rechtsträger des Seniorenansitzes ist die Marktgemeinde Neukirchen am Großvenediger, vertreten durch den Bürgermeister Schweinberger Andreas.

Es stehen 41 Zimmer zur Verfügung, jedes mit Balkon oder Terrasse und natürlich mit eigener Sanitäreinheit und pflegegerecht ausgestattet. Zwei Zimmer können bei Bedarf von Ehepaaren belegt werden.

Es können je nach Wunsch persönliche Dinge mitgenommen werden, z.B. Sofas oder Fernsehstühle, Kommoden und eigene Bilder. Ziel ist, dass eine heimelige Atmosphäre entsteht und der Umzug in das neue Zuhause leichter fällt.

Alle Zimmer sind mit Telefon- und Fernsehanschluss ausgestattet.

Um das gesundheitliche und seelische Wohl kümmern sich ausgebildete und qualifizierte Pflegekräfte. Pflegedienstleiter ist der langjährige Mitarbeiter Brunner Herbert.

Ärztlich betreut werden unsere Bewohner von den Hausärzten Dr. Bogensperger-Breuer Daniela und Dr. Bogensperger Walter aus Neukirchen sowie von Dr. Maria und Uwe Mendel aus Wald.

Fürs leibliche Wohlergehen ist die Seniorenansitzküche zuständig. Das Team unter Küchenleiter Sörensen Stefan versorgt nicht nur unsere Bewohner, sondern auch Mitarbeiter, Kinderbetreuungseinrichtungen und Essen auf Rädern.

Die Reinigung wird seit Bestehen des Hauses ebenfalls durch eigene Mitarbeiterinnen durchgeführt. Verantwortlich dafür ist Reinigungsleiterin Vorreiter Rosi und ihr Team.

In der eigenen Wäscherei wird die Leibwäsche, und auf Wunsch gegen eine kleine Aufzahlung, auch die Oberbekleidung gewaschen.

Für die kaufmännische und organisatorische Verwaltung ist seit Dezember 2021 Maier Karin verantwortlich. Wir kümmern uns um die Bewohnerakten, die Verrechnung der Heimbeiträge und natürlich bieten wir unseren Bewohnern Hilfestellung bei verschiedenen Anträgen, Formularen usw.

Gemeinsam gewährleisten wir eine fürsorgliche und liebevolle Betreuung und Pflege.

Möchtest du Teil unseres Teams werden?

Nachstehend findest du die offenen Stellen:

Stellenausschreibung Reinigungskraft (m/w/d)

Stellenausschreibung Koch/Küchenhilfe (m/w/d)

Stellenausschreibung Pflege(fach)assistent (m/w/d)

Tarife 2024:

Tarife_2024_-_signiert.pdf herunterladen (0.23 MB)

OrtOberes Baumgartlehen 390
5741 Neukirchen am Großvenediger
Telefon 1+43 6565 6100
Telefon 2+43 6565 6100 15
Faxnummer+43 6565 6100 22
E-Mail-Adresseseniorenansitz@neukirchen.at